.

 

 

Zufriedenheit ist relativ

Peter Botsch 2

Liedermacher Peter Botsch präsentiert Solo-Programm in Hirschlanden

Ganz Hohenlohe und unzählige Mundart-Fans aus ganz Baden-Württemberg sind gespannt auf das erste Solo-Programm von Peter Botsch, das am Samstag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Hirschlanden präsentiert wird.

Unter dem Namen „Boutsch“ wurde der Songschreiber, Sänger und Gitarrist der Mundart-Gruppe Annaweech durch Radio- und Fernsehauftritte weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seine Lieder sind Kult, die Konzerte der Band regelmäßig ausverkauft.

Nun wird er erstmals ein Soloprogramm mit Musik, Reimen und Mundart-Geschichten präsentieren und als Ort der Vorpremiere – bevor er in Künzelsau, Öhringen und Niederstetten die großen Hallen füllt - hat er Hirschlanden ausgewählt.

„Kann es einen besseren Ort geben, als das Dorf des Landessiegers von „Unser Dorf hat Zukunft“, um mit etwas völlig neuem zu beginnen?“, stellt der herausragende Musiker die rhetorische Frage zum Tourneestart.

Die Freunde von handgemachter Musik können sich auf Lustiges und Nachdenkliches in Hohenloher-Mundart freuen. Die Texte sind äußerst humorvoll, fröhlich aber auch nachdenklich-ironisch. Die mit scharfer Beobachtungsgabe ausgewählten „typischen“ Begebenheiten des Landlebens, Geschichten von Hohenloher Originalen oder von „netten“ Vorurteilen der Zeitgenossen wurden voll Liebe vertont und sind auch in einem neuen Buch und einer CD zu finden, die in Hirschlanden erstmals angeboten werden.

Kartenvorbestellung sind bei Ortsvorsteher Martin Herrmann, Telefon 06295-7159, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Der Vorverkauf läuft ab sofort.

 


Boutsch 1

„Jenseits der Fuffzich un doch no ä Lausbuä“: Der Hohenloher Liedermacher Peter Botsch von Annaweech gastiert am Samstag, 7. Oktober um 19.30 Uhr mit seinem neuen Soloprogramm im Gemeinschaftshaus Hirschlanden.

Foto: Herrmann

Die nächsten Termine

23Dez
23.12.2017 18:00
Gaststätte geschlossen
30Dez
30.12.2017 18:00
Gaststätte geschlossen

Wer ist online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright 2015 Hirschbräu Hirschlanden

Konzept und Design: moSteP