Hirschbräu als beste Dorfgaststätte des Landes nominiert

SWR4 RGBDie Gaststätte von Hirschbräu-Hirschlanden wurde von SWR4 Kurpfalzradio Mannheim ausgewählt, den Sender und die Region Mannheim-Kurpfalz-Odenwald-Bauland beim SWR-Landeswettbewerb „beste Dorfgaststätte in Baden-Württemberg“ zu vertreten.

 

Das Kurpfalzradio hatte seine Hörer aufgerufen Gaststätten aus dem Sendegebiet vorzuschlagen, die mit einem nachahmenswerten Konzept überzeugen. Von den zahlreichen Nennungen hat die SWR-Redaktion Mannheim Hirschbräu-Hirschlanden als aussichtsreichen Kandidaten für den Landestitel nominiert.

Hirschbräu tritt gegen die sieben Kandidaten der restlichen SWR-Regionalsender, vom Bodensee und dem Schwarzwald bis Heilbronn-Franken an. Das SWR stellt die einzelnen Gaststätten in Reportagen zunächst eingehend vor. Die Aufzeichnung des Beitrags von Hirschbräu erfolgt im Rahmen des Oktoberfestes, am Sonntag, 27 Oktober, ab etwa 18 Uhr und es wäre hervorragend, wenn sich viele Gäste beteiligen würden.

Zwischen dem 7. und 15. November folgen Live-Sendungen aus den einzelnen Gaststätten ins Land. Die Übertragung aus Hirschlanden wird am Mittwoch, 13. November, ab 19 Uhr sein. An diesem Abend erfolgt zwischen 19 und 22.30 eine Aufzeichnung für spätere Sendungen und zwischen 20 und 21 Uhr eine Live-Übertragung. Hirschbräu möchte sich von seiner besten Seite präsentieren, es gibt Kabarett mit Christoph Kieser zum Thema „Der Stammtisch darf nicht sterben“, Live-Musik und einen Radio-Talk.

Während des Aktionszeitraums findet online (unter www.swr.de/swr4/bw, Rubrik „Extra“, „Regionencheck“) eine Abstimmung statt: „8 Gaststätten – 8 Konzepte – Welches überzeugt Sie am meisten?“. Zum Landessieger kommt am 3. Dezember Michael Branik mit SWR-Musikern und kocht ein exklusives Weihnachtsmenü.

Die Macher von Hirschbräu würden sich reuen, wenn Sie von der gesamten Region unterstützt würden.

Weitere Informationen und Platzreservierungen für das Oktoberfest von Hirschbräu und die Radiosendung am 13. November gibt es bei Ortsvorsteher Martin Herrmann, Telefon 06295 7159.