Lieaderlich, iwwerzwerch un´meh

Annaweech1_oben

Die Hohenloher Mundart-Band Annaweech ist Kult, ihre Konzerte regelmäßig ausverkauft. Am Mittwoch, 8. Juni, um 20 Uhr gastiert die Band unter dem Motto „Lieaderlich, iwwerzwerch un´meh …“ im Gemeinschaftshaus Hirschlanden.

Der Vorverkauf läuft ab sofort.


Annaweech1Das Konzert in Hirschlanden wird im Jahr 2011, mit Ausnahme einiger Radio- und Fernsehauftritte, der einzige Live-Auftritt außerhalb von Hohenlohe sein. Annaweech wird präsentiert von der Ortschaftsverwaltung und Hirschbräu Hirschlanden.

Die mit scharfer Beobachtungsgabe ausgewählten „typischen“ Begebenheiten des Landlebens, Geschichten von Hohenloher Originalen oder von „netten“ Vorurteilen der Zeitgenossen wurden von Annaweech voll Liebe vertont. Die Texte sind äußerst humorvoll, fröhlich aber auch nachdenklich-ironisch. Ihre Lieder sind auf acht CD´s zu finden.

Die Veranstalter rechnen damit, dass dieses Konzert, wie das zurückliegende vor drei Jahren, schnell ausverkauft sein wird. Aus diesem Grund sollten Interessenten unbedingt die Möglichkeit zur Kartenvorbestellung bei Ortsvorsteher Martin Herrmann, Telefon 06295-7159, nutzen oder die Eintrittskarten bei der Volksbank-Filiale in Hirschlanden abholen. Vorbestellungen sind ab Anfang April möglich. Im Vorverkauf kosten die Eintrittskarten 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.

Im Rahmen des Konzertes gibt es Bierspezialitäten von Hirschbräu und Vesper.