Lieaderlich, iwwerzwerch un´meh

Annaweech1_oben

Die Hohenloher Mundart-Band Annaweech ist Kult, ihre Konzerte regelmäßig ausverkauft. Am Mittwoch, 14. März, um 19:45 Uhr gastiert die Band unter dem Motto „Lieaderlich, iwwerzwerch un´meh …“ im Gemeinschaftshaus Hirschlanden.

Der Vorverkauf läuft ab sofort.

Annaweech1 
 

„Jenseits der Fuffzich un doch no Lausbuawä“: Die Hohenloher Mundart-Band Annaweech gastiert am Mittwoch, 14. März um 19.45 Uhr im Gemeinschaftshaus Hirschlanden.

Das Benefiz-Konzert zu Gunsten der Dorfmediathek wird von Ortschaftsverwaltung veranstaltet.

Der Abend wird der Auftakt der Annaweech-Tournee 2018 sein. Die Musikgruppe, die durch zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte bekannt wurde, präsentiert in Hirschlanden zahlreiche neue Lieder und ihre bekannten Gassenhauer. Die mit scharfer Beobachtungsgabe ausgewählten „typischen“ Begebenheiten des Landlebens, Geschichten von Hohenloher Originalen oder von „netten“ Vorurteilen der Zeitgenossen wurden voll Liebe vertont. Die Texte sind äußerst humorvoll, fröhlich aber auch nachdenklich-ironisch.

Ihre Lieder sind inzwischen auf zehn CD´s zu finden. Die Veranstalter rechnen damit, dass dieses Konzert, wie das zurückliegende vor drei Jahren, schnell ausverkauft sein wird. Aus diesem Grund sollten Interessenten die Möglichkeit zur Kartenvorbestellung bei Ortsvorsteher Martin Herrmann, Telefon 06295-7159 nutzen. Im Vorverkauf kosten die Eintrittskarten 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

Im Rahmen des Konzertes gibt es Bierspezialitäten und Vesper.