Alle Filme über Hirschbräu Hirschlanden

Auf diese Seite finden Sie alle Filme die bereits über das Projekt Hischrbräu-Hirschlanden gedreht wurden.

  

 

 

Im März 2018 lief ein Betrag der Serie "Fahr mal hin" mit dem Thema Unterwegs im Bauland im SWR:

 

 

 

Nachdem die Gaststätte von Hirschbräu-Hirschlanden Sieger des SWR-Regionencheck-Landeswettbewerbs „beste Dorfgaststätte in Baden-Württemberg" geworden ist, zeigte das SWR-Fernsehen am Donnerstag, 16. Januar 2014 in der Landesschau, ein Feature über Brauerei, Gaststätte und Museum:

 

 


 

 

16. Straßenfest in Hirschlanden.
Die erste Weltmeisterschaft im Wertstofftonnen-Rennen, die zweite Mistgabel-Weitwurf WM, das dritte Dackelrennen um den „Großen Preis von Baden“ und die vierte Deutsche Schreimeisterschaft sind nur einige der zahlreichen Höhepunkte des 16. Dorf- und Straßenfestes von in Hirschlanden, das vom 30. Juli bis 1. August stattfindet. Das SWR-Fernsehen war beim größten Aktionsfest der Region mit vier Kamerateams vor Ort, und hat eine große Fernsehdokumentation über „ein ungewöhnliches Dorf und seine Ideen“ gedreht:

 

 

 


 

 

Im Mai 2009 hatte der SWR einen Beitrag über Hirschbräu gedreht. Den Film können sie sich hier ansehen. Er dauert etwa 8 Minuten.